Seite auswählen

ManuBella steht für Wohlfühlen, Schönheit und Sinnlichkeit. Das Konzept im Logo ist das B, welches sich als Gesicht repräsentiert.Die einzelnen B-Linien verkörpern eine Augenbraue, ein Auge und schwungvolle Lippen.

Auf dem Konzept folgt die Farbgebung schwarz und pink. Diese Farben vertragen sich vor allem hervorragend mit Grau, Silber, Rosé, Alt-Rosé, Weiß und Mint- bzw. Apfelgrün.

Die Arbeitsschritte waren dieselben wie bei den anderen Projekten. Eine Skizzen-Phase mit eventueller Farbgebung. Dabei spielte schon das B eine übergeordnete Rolle. Schwierigkeit des Logos war es das B als solches erkenntlich zu machen da der Rücken des B’s in sämtlichen Konzepten als solches nicht ausgearbeitet war. Der Schweif vom U-Minuskel stärkt dem B den „Rücken“.

Einige der Damen, die auch zur Zielgruppe Frauen von 25 – 40 angehören verbanden mit der illustrierten Frau ein Abbild von Fémme Fatalé.

Alles im Allen ist es ein wahr gewordener Traum für Frauen geworden.

Skizze 1

Skizze 2

Skizze 3

Projekt ManuBella – Juli 2017